Neubau Verwaltungs­gebäude und Lagerhalle,
Filder­stadt­werke
Filderstadt-Sielmingen

Neubau eines repräsentativen Verwaltungsgebäudes für Kundenservice und Büros mit Umkleide- und Nassbereichen für den Außendienst und eine davon abgesetzte, durch eine puristische Industrieglas-Fassade lichtdurchflutete Lagerhalle, in der auch die Werkstatt und der Fuhrpark untergebracht sind.

Der Verwaltungsbau ist als massive Betonkonstruktion mit Flachdecken, zentralem Erschließungskern und tragenden Sichtbeton-Thermowänden als Außenfassade ausgeführt.

Die Halle ist als reine Stahlkonstruktion mit einer eingestellten Bühne erstellt. Das Hallendach ist vollflächig mit einer Photovoltaikanlage zur Strom- und Wärmegewinnung bedeckt.

Standort Seestraße 15, 70794 Filderstadt-Sielmingen
Zeitraum 09/2017 - 08/2020

> Ähnliche Projekte

Kontakt

Kuhn Decker GmbH & Co. KG

Bunsenstraße 80 | 71032 Böblingen
Obere Vorstadt 67/1 | 71063 Sindelfingen
T. +49 7031 61169 0 | F. +49 7031 61169 20
info@kuhndecker.de

Was können wir für Sie tun?
Wir beraten Sie gerne.

Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.