Schlackebunker Restmüllheizkraftwerk Böblingen

Schlackebunker Restmüllheizkraftwerk Böblingen Schlackebunker Restmüllheizkraftwerk Böblingen
Gebäudekategorie
Industriebau
Leistung
Voruntersuchung, Laboranalyse, Ausarbeitung Sanierungskonzept, Begleitung Sanierungsmaßnahme
Fakten
Auftraggeber: Zweckverband RBB
Projekt: Sanierung Schlackebunker Restmüllheizkraftwerk Böblingen
Planung: 2014
Beschreibung
Für die Voruntersuchung wurden Bohrkerne gezogen und Bohrmehlproben entnommen. Es erfolgte eine Laboranalyse durch ein externes Büro. Zusätzlich erfolgte die Sichtung der Ausführungsunterlagen (Schal- und Bewehrungspläne). Danach wurde ein Sanierungskonzept ausgearbeitet. Anhand dieses Konzeptes wurden die Sanierungsmaßnahmen begleitet. Die Besonderheit hierbei war Betonersatz mittels Spritzbeton. 

zurück zur Übersicht