Rettungszentrum in Weil im Schönbuch

Rettungszentrum in Weil im Schönbuch Rettungszentrum in Weil im Schönbuch Rettungszentrum in Weil im Schönbuch
Gebäudekategorie
Handel- und Dienstleistungen
Leistung
Brandschutz
Fakten
Auftraggeber: Gemeinde Weil im Schönbuch
Architekt: kplan AG, Abensberg
Projekt: Neubau Rettungszentrum
Planung: 2013 – 2015
Beschreibung
Die Planungsgruppe Kuhn erhielt von der Gemeinde Weil im Schönbuch den Auftrag im Zuge der Genehmigungsplanung ein Brandschutzkonzept für den Neubau eines Rettungszentrums in Weil im Schönbuch zu erstellen. Das Rettungszentrum beherbergt die örtliche Feuerwehr und das DRK. Wir betreuten das Objekt auch während der Ausführungsplanung und auf der Baustelle aus brandschutztechnischer Sicht, inklusive Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen.

zurück zur Übersicht