Kindergarten Erlachaue, Gemeinde Altdorf

Kindergarten Erlachaue, Gemeinde Altdorf Kindergarten Erlachaue, Gemeinde Altdorf
Gebäudekategorie
Kindergärten
Leistung
Tragwerksplanung
Fakten
Auftraggeber: Gemeinde Altdorf
Projekt: Anbau Kindergarten Erlachaue
Planung: 2017
Beschreibung
Der Anbau des Kindergarten Erlachaue ist eine eingeschossige Holzständerbauweise. Die Dächer wurden als geneigte Pultdächer mit unterschiedlichen Höhen ausgeführt, die Decken als filigrane Brettstapeldecke dimensioniert. Der auskragende Foyerbereich (Brettstapeldecke) wurde mit Vollgewindeschrauben in die Holzüberzüge hochgehängt. Durch die schlanke Holzkonstruktion mit 16 cm Außenwänden und 12 cm Innenwänden konnte viel Platz für den Kindergarten gewonnen werden. Bedingt durch ihren hohen Vorfertigungsgrad und schnelle Montagezeiten konnte die ansprechende Konstruktion auch vom zeitlichen Aspekt her überzeugen. 

zurück zur Übersicht