Ersatzneubau mit Quer­verschub,
Gumpen­bach­brücke Bundes­straße B27
Kornwestheim

Die Bundestraße B 27 ist eine wichtige Verbindung zwischen Ludwigsburg und Stuttgart. Die Gumpenbachbrücke liegt zwischen den Anschlussstellen Kornwestheim-Mitte und Kornwestheim-Nord. Der Ersatzneubau, ein semi-integrales Bauwerk auf Bohrpfahlgründung, wurde bei vollem Verkehr in mehreren Bauphasen und ein Teilbauwerk in Seitenlage erstellt.

Seit Oktober 2021 konnte der Verkehr in beide Fahrtrichtungen auf das neue westliche Brückenbauwerk umgelegt, das alte östliche Brückenbauwerk gesprengt und mit dem Bau der neuen Brücke begonnen werden.

Standort B27 Kornwestheim
Zeitraum 2019 - heute

> Ähnliche Projekte

Kontakt

Kuhn Decker GmbH & Co. KG

Bunsenstraße 80 | 71032 Böblingen
Obere Vorstadt 67/1 | 71063 Sindelfingen
T. +49 7031 61169 0 | F. +49 7031 61169 20
info@kuhndecker.de

Was können wir für Sie tun?
Wir beraten Sie gerne.

Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.