Betreutes Wohnen "Ludwig-Uhland-Stift" Bad Wildbad

Betreutes Wohnen "Ludwig-Uhland-Stift" Bad Wildbad
Gebäudekategorie
Pflegeheime
Leistung
Mehrfachbeauftragung
Fakten
Auftraggeber: Evangelische Heimstiftung, Stuttgart
Projekt: Neubau Betreutes Wohnen "Ludwig-Uhland-Stift" Bad Wildbad
Planung: 2014 – 2016
Beschreibung
Die Evangelische Heimstiftung betreibt in Bad Wildbad das Ludwig-Uhland-Stift mit 80 Pflegeplätzen. Das Gebäude wurde seit seiner Inbetriebnahme mehrfach erweitert und umgebaut. Zahlreiche Planungen konnten jedoch wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht umgesetzt werden: Insbesondere auf Grund der Hanglage und Terrassierung des Gebäudes sowie einer kleinteiligen inneren Erschließung war eine zeitgemäße und zukunftsorientierte Pflege und Betreuung der Bewohner nicht möglich. Aufgabe der Mehrfachbeauftragung war die Erarbeitung eines Konzepts für die Errichtung eines Pflegeheims mit 50 Pflegeplätzen und 12-18 angebundenen Betreuten Servicewohnungen.

zurück zur Übersicht