Betreutes Wohnen "Haus an der Teck" Dettingen unter Teck

Gebäudekategorie
Pflegeheime
Leistung
Mehrfachbeauftragung
Fakten
Auftraggeber: Evangelische Heimstiftung, Stuttgart
Projekt: Neubau Betreutes Wohnen ""Haus an der Teck"" Dettingen unter Teck (20 Wohnungen)
Planung: 2008 – 2010
Beschreibung
Das seit 1983 bestehende Altenpflegeheim „Haus an der Teck“ der Evangelischen Heimstiftung sollte um den Bereich „Heimverbundenes Wohnen“ erweitert werden. Geplant war die Herstellung von 18 – 20 seniorengerechten Wohnungen mit direkter Anbindung an das Altenpflegeheim, um bei Bedarf Unterstützung für das selbstbestimmte Wohnen zu erhalten und gleichzeitig am Geschehen sowie an Angeboten des Altenpflegeheims teilhaben zu können. Dazu wurde das Gebäude und dessen Anbindung - unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse und altersbedingter Einschränkungen der Bewohner – an das bestehende Altenpflegeheim angepasst.

zurück zur Übersicht