Verlagerung Designo Manufaktur der
Mercedes Benz AG
Sindelfingen

Die hauseigene Individualisierungsabteilung - genannt Designo Manufaktur der Mercedes Benz AG  - wurde aus mehreren Gebäuden in der Tübinger Allee und der Hulb Böblingen auf das Werksgelände in das Gebäude 3/10 verlagert.

Es erfolgte eine Komplettsanierung der Büro- und Bühnenebene im 2. Obergeschoss.  Dazu gehörten der Teilabbruch einer Bühne, eine komplett neue TGA-, Elektro- und Brandschutzplanung sowie Sprinklereinrichtung, Neuaufteilung der Arbeitsbereiche und Lagerflächen, teilweise Abtrennung von Bereichen mit Systembauwänden sowie Neuaufteilung der Bürospange (Generalplanungs-maßnahmen). Die Aufteilung der Umkleidebereiche musste geändert und die Wasch-/ Umkleideräume an die geänderte Personenzahl angepasst werden.

Es fanden keine Änderungen der Tragwerkskonstruktion des Gebäudes statt, lediglich neue Bühnen-Randträger wurden errichtet.

Koordination des Umzugs von Personal und Gerätschaften mit anschließender Neueinrichtung, behördliche Abnahme und Übergabe an den Nutzer, alles bei laufendem Betrieb.

Standort Mercedes Benz Werk Sindelfingen
Zeitraum 05/2021 - 12/2022

> Ähnliche Projekte

Kontakt

Kuhn Decker GmbH & Co. KG

Bunsenstraße 80 | 71032 Böblingen
Obere Vorstadt 67/1 | 71063 Sindelfingen
T. +49 7031 61169 0 | F. +49 7031 61169 20
info@kuhndecker.de

Was können wir für Sie tun?
Wir beraten Sie gerne.

Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.