Aktuelles

Querverschub der Gumpenbachbrücke

Deutschland-Premiere: 4.600 Tonnen schwere Brücke wurde verschoben.

In Kornwestheim fand am 09.03.2022 eine Deutschland-Premiere statt. Das gesamte, ca. 100 m lange Bauwerk wurde einschließlich der Stützen und Fundamente über eine Entfernung von 10,55 m quer zu seiner Längsachse verschoben. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde der neue Teil der Gumpenbachbrücke damit in die richtige Position gebracht und ein acht Meter tiefer Spalt zwischen den beiden Brückenwerken final geschlossen.

Das Spektakel dauerte gute zwei Stunden und fand laut Regierungspräsidium Stuttgart so noch nicht in Deutschland statt.

 

Kontakt

Kuhn Decker GmbH & Co. KG

Bunsenstraße 80 | 71032 Böblingen
Obere Vorstadt 67/1 | 71063 Sindelfingen
T. +49 7031 61169 0 | F. +49 7031 61169 20
info@kuhndecker.de

Was können wir für Sie tun?
Wir beraten Sie gerne.

Ich habe die Datenschutzinformation zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.